Neuschwanstein – Einmal musste ich dorthin – jetzt bin ich beruhigt

schwan 027schwan 036schwan 083 - Kopie

8 Antworten zu „Neuschwanstein – Einmal musste ich dorthin – jetzt bin ich beruhigt”.

  1. Was hat Dich beruhigt? Dem Märchenkönig nahe zu sein.

    Like

    1. König hin, oder her. Das Schloss hat mich interessiert. Ich wohne eine knappe Tagesreise von dort weg und war noch nie dort. Ich hatte das immer im Hinterkopf, da solltest du auch einmal hin…jetzt war es einmal soweit.

      Like

  2. Da bringen mich keine zehn Pferde hinauf!

    Like

    1. Mit zehn Pferden wird es auch schwer werden. Es fahren vom Parkplatz Kutschen, gezogen von je zwei Pferden hinauf zum Schloss. Ich hab weit weg, bei den Seen geparkt und bin mit den Fahrrad hinauf gefahren. Das ist wie bei allen Prunkbauten. Wenn sie einmal stehen, egal woher das Geld dazu einmal herkam, es wird ein Touristenmagnet. Siehe Dubai. Da fahren die Europäer hin und schauen sich das an, was sie vorher mit ihrem Benzingeld finanziert haben – und zahlen dann dort noch einmal….

      Like

  3. schön ists ja schon, aber halt leider total überlaufen oben.

    Like

    1. Du hast recht. Ich war ganz weg, wie viele Touristen dort waren. Sagenhaft. so viele Japaner! Ich bin mit dem Fahrrad hinauf gefahren und hab mir das Schloss nur einmal von den Nähe anschauen wollen. Nie war ich dort und wohne nicht weit weg. Also jetzt, wie oben geschrieben, bin ich beruhigt.

      Like

      1. drin ists allerdings auch sehr schön. Leider hat man keine Zeit, es sich wirklich in Ruhe anzusehen :-/

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..