Und es kommt wieder ein heller Tag

4 Antworten zu „Und es kommt wieder ein heller Tag”.

  1. So etwa sieht der Himmel auch hier z.Zt. aus, lieber Ernestus. Wir haben wohl die letzten hellen Tage an unserer Küste, but who knows … Wir hatten die letzten Tage ein beeindruckendes Morgenrot.
    Wir wünschen dir ein feines Wochenende
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Like

    1. Klausbernd, ich habe heute einmal unter Tag meinen PC geöffnet und lese deinen Kommentar. Für mich ist es immer ein Rätsel, warum Menschen so beeindruckt von Himmels- oder Wolkenverfärbungen sind. Morgenrot, Sonnenuntergänge mit Abendrot. Ich denke, es muss irgendetwas Urzeitliches im Mensch gespeichert sein, das dieses Lustgefühl, das zu sehen auslöst. Grüße zu euch von den schönen Herbsttagen. Ernestus

      Gefällt 1 Person

      1. Lieber Ernestus,
        frühere wurde Morgen- oder auch Abendrot als bedrohliches Zeichen angesehen, als ein Vorbote von Krieg. Das ist einfach analoges Denken. Wenn Dörfer und Städte brannten, war der Himmel ja auch rot. Das Besondere bei uns heute war, dass tausende von Wildgänsen schreiend unter dem roten Himmel flogen. Die kommen jetzt aus der Arktis, um hier zu überwintern. Bis zum Frühjahr fliegen jeden Morgen und Abend solch große Schwärme über unser Haus.
        Herzliche Grüße dir
        The Fab Four of Cley
        🙂 🙂 🙂 🙂

        Like

        1. Schön, wenn ihr so im Erleben mit der Natur leben könnt. Nur das mit gelb und rot am Himmel ist sicher ein älteres „Etwas“ noch bevor es Dörfer gab. Es löst doch etwas aus, was wir als „schön“ empfinden. Ist halt meine Theorie. Buona sera.

          Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..