Schmid

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????Vernissage im Kunsthaus Nexus. Gerald Schmid

3 Antworten zu „Schmid”.

  1. Zu den Bildern ? in welcher Technik wurden die Bilder gemalt.
    Diese Tage war es ja ziemlich kalt in Detuschland, von dem Regen in DE könnten wir hier in Peru was gebrauchen. Hier ists zwar feucht aber es regnet minimal ein bischen.
    Grüsse

    Like

    1. Anlässlich seines fünfundachzigsten Geburtstags ist dies die zweite von der Nexus Kunsthalle Saalfelden für den Maler Gerald Schmid ausgerichtete Personale. War noch vor zehn Jahren die Verdinglichung der Farbe Thema, der Umgang mit Farbmassen und deren Ballungen, so zeigt sich heute so etwas wie eine Leichtigkeit im malerischen Tun. Ohne Ächzen werden flächige und lineare Farben zu einem Bildwerk gefügt. Je müheloser der Auftrag, desto unmittelbarer spürbar wird der vitale Elan als das eigentliche Elixier Gerald Schmids künstlerischer Hervorbringungen. Diese Ausstellung ist thematisch enggeführt auf Mischtechniken betreffend das Motiv Baum. Die schlichten Stämme je eines Essigbaums und einer Esche standen dem Künstler Modell für Dutzende erstaunlich variierte bildnerische Analogien.

      Like

      1. Das ist der Text von der Kunsthalle. Also Mischtechnik. Öl, Acryl.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..