Rossmarkt für Noriker Stuten und Fohlen

P1000348P1000335P1000341P1000361P1000367P1000254P1000349P1000326P1000366P1000324P1000337P1000280
Ich bin immer noch am Ausprobieren meiner neuen Kamera. Ach ist das ein schlimmes Ergebnis! Aber ich werde schon draufkommen wie es geht

Dieser Beitrag wurde unter STADT und LAND abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Rossmarkt für Noriker Stuten und Fohlen

  1. notiznagel sagt:

    So schlecht sind die Bilder nicht. Ein neues Werkzeug sucht (wird finden) seinen Meister.
    Geduld wünscht dir Müller

    Gefällt mir

  2. Der Autofokus ist immer etwas langsam und bei bewegten Objekten oder wenn sie nicht den gleichen Abstand von der Kammera haben wirds dann oft schwierig.

    Ein paar Hinweise:

    – je weniger Zoom desto besser kann der Autofokus arbeiten.
    (nur so viel Zoom das der Ausschnitt noch für den Zweck verwendbar ist.
    Hat dann den Vorteil das man aus einem Foto u.U. dann mehrere Auschnitte verwenden kann). Dann aber am besten mit der höchsten echten Bildsensor-Auflösung arbeiten.

    – möglichst wenige Automatikfunktionen (brauchen Zeit).
    – bei Zoom und Sport am besten die Zeit einstellen und Blende automatisch falls das geht.
    (hierbei braucht man etwas Übung oder Erfahrung)
    z.B. 200 mm Zomm braucht am besten 1/200 oder 1/500
    mit Stativ oder Bildstabilisator kann man auch u.U. längere Zeiten wählen.
    ich ignoriere inzwischen den Verwacklungshinweis bei meiner einfachen Kompaktkammera fast immer. Manchmal gehts daneben, dann hat man aber vielleicht noch eine Erinnerung statt gar nichts.

    Mit der Art der Fokusierung varieren zum Probieren > Spot, Integral, Mehrfeldmessung,
    Infrarot…..

    Empfindlichkeit Vorwählen falls möglich.
    Bei höheren Licht-Empfindlichkeiten die Bildqualität noch im Hinterkopf behalten.

    Vielleicht war da was brauchbares neues dabei.

    Viel Spass mit der neuen Kamera

    Grüsse aus Peru.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s