Neuschwanstein – Einmal musste ich dorthin – jetzt bin ich beruhigt

schwan 027schwan 036schwan 083 - Kopie

Dieser Beitrag wurde unter STADT und LAND abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Responses to Neuschwanstein – Einmal musste ich dorthin – jetzt bin ich beruhigt

  1. kormoranflug sagt:

    Was hat Dich beruhigt? Dem Märchenkönig nahe zu sein.

    Gefällt mir

    • König hin, oder her. Das Schloss hat mich interessiert. Ich wohne eine knappe Tagesreise von dort weg und war noch nie dort. Ich hatte das immer im Hinterkopf, da solltest du auch einmal hin…jetzt war es einmal soweit.

      Gefällt mir

  2. notiznagel sagt:

    Da bringen mich keine zehn Pferde hinauf!

    Gefällt mir

    • Mit zehn Pferden wird es auch schwer werden. Es fahren vom Parkplatz Kutschen, gezogen von je zwei Pferden hinauf zum Schloss. Ich hab weit weg, bei den Seen geparkt und bin mit den Fahrrad hinauf gefahren. Das ist wie bei allen Prunkbauten. Wenn sie einmal stehen, egal woher das Geld dazu einmal herkam, es wird ein Touristenmagnet. Siehe Dubai. Da fahren die Europäer hin und schauen sich das an, was sie vorher mit ihrem Benzingeld finanziert haben – und zahlen dann dort noch einmal….

      Gefällt mir

  3. ilona sagt:

    schön ists ja schon, aber halt leider total überlaufen oben.

    Gefällt mir

    • Du hast recht. Ich war ganz weg, wie viele Touristen dort waren. Sagenhaft. so viele Japaner! Ich bin mit dem Fahrrad hinauf gefahren und hab mir das Schloss nur einmal von den Nähe anschauen wollen. Nie war ich dort und wohne nicht weit weg. Also jetzt, wie oben geschrieben, bin ich beruhigt.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s