Rundreise durch Persien – 6.000km mit dem Bus

Iran 1 1245Über + 50° in der Wüste Lut – Null Grad im Zelt im Zagros-Gebirge. Reisfelder am Kaspischen Meer, viele Pässe mit über 2.600m bezwungen, tagelange Fahrt durch Trockengebiete, Oasen mit Bäume und Gärten besucht, das funktionierende Verkehrschaos in den Städten erlebt, jeden Abend Eintopfgerichte der jeweiligen Region gegessen, Altertümer und Ausgrabungsstätten besucht, Mausoleen von Dichtern und Heiligen besichtigt, alte und neue Moscheen geschaut, im Zagrosgebirge die Landschaft der Nomaden bestaunt. Für meine Sandsammlung habe ich rund 7 kg an Sandproben mitgebracht. Der größte Eindruck für mich war die Freundlichkeit der Iraner. In jedem Landesteil, ob Nord, ob Süd, ob West, ob Ost, die Leute begrüßen einem, mit einem herzlichen Willkommen! Dafür möchte ich mich hier bei allen bedanken.

Dieser Beitrag wurde unter FOTOS-GESTERN-HEUTE-MORGEN abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Responses to Rundreise durch Persien – 6.000km mit dem Bus

  1. Was für ein beeindruckendes Erlebnis, Ernestus. Ich stelle mir das gewaltig vor. Gerade, wenn man – wie du – richtig eintaucht, möglichst umfangreich und vielseitig ein Land erkundet, zu Fuß unterwegs ist, Geschichte einsaugt, mit den Menschen in Kontakt kommt. Schon toll ….

    Schön aber auch, dass du nun gut wieder daheim eingetrudelt bist. ^^

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

  2. maribey sagt:

    Wow, beeindruckend! Du wirst viele Erlebnisse und reiche Erfahrungen in die haben. Nicht nur der Sand wird bleiben und von der Ferne erzählen.

    Gefällt 1 Person

  3. Das hört sich spannend an und macht Lust auf mehr.
    LbG Isi

    Gefällt 1 Person

  4. Erika sagt:

    Ja der Iran war eine super Erfahrung für uns alle. Deine Fotos sind Klasse, freue mich auf weitere, lieber Ernesto

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s