Eine relativ kurze, dafür rasante, steile Abfahrt von 1500 Höhenmeter – aber wunderschön !!!

Dieser Beitrag wurde unter FOTOS-GESTERN-HEUTE-MORGEN, NATUR, RADTOUREN abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to Eine relativ kurze, dafür rasante, steile Abfahrt von 1500 Höhenmeter – aber wunderschön !!!

  1. Bei der Auffahrt am Morgen vom nördlichen Tal hatte es eine Temperatur von +5° und im südlichen Tal nach der Abfahrt hatte es +27° !

    Gefällt mir

  2. Das sind sowohl höhenmäßig als auch hinsichtlich der Temperaturen ganz schön große Unterschiede. Ist das nicht – gerade bei zusätzlicher körperlicher Belastung – ganz schön anstrengend? Steckt das dein Kreislauf klaglos weg, Ernestus?
    Kann mir aber vorstellen, dass es ein enorm schönes Gefühl sein muss, die Höhe zu erreichen, den Ausblick zu haben und dann diese Abfahrt genießen zu können. Toll …!

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

    • Ja, Michèle, mit der körperlichen Anstrengung ist es so wie du denkst. Also ohne Training ginge das gar nicht. Mit dem Rad diese Bergstrecken, dann täglich das kleine Zelt auf und abbauen. Da hat die Natur meinen Körper und die Gesundheit bis heute schon sehr gut ausgestattet. Das Gefühl, mit dem Rad ohne Motorengeräusch herrliche Landschaften zu „überfliegen“ ist unbeschreiblich. Du wirst es in den nächsten Beiträgen noch mitfühlen können. Beste Grüße zu dir nach Hamburg.

      Gefällt 1 Person

  3. Da wäre ja Le Mille Du Sud vielleicht auch mal einen Versuch wert 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Danke für den Hinweis. Das ist eher was wie Randonneurs. Na ja, da bin ich nicht zu haben. Aber ich habe 2015 dort eine Gruppe getroffen, alle mit Rennrad ohne Gepäck, Quartier meist in Zelten, Gemeinschaftszelt mit Küche und Radmechaniker. Da machten sie 100 Col’s. Eine tolle Partie. Großteils Amerikaner, Damen und Herren. Hier der Link zu dieser Firma – http://www.bike-dreams.com/BD/EN/Home.php – Beste Grüße zu dir!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s