Es ich wieder einmal Zeit für meine Sammlung und meinen zweiten Blog zu werben

MDS 2915 ID Kopie

Einer meiner Leidenschaften ist das Sammeln von Sand. Sandproben aus aller Welt. Die Zusammensetzung von Sand ist oberflächlich betrachtet der Zerfall, oder Zerrieb von Gestein. Stimmt aber nur zum Teil, da sich das winzige Etwas aus den Bestandteilen von Gestein, wie Mineralien, Kristallen und Fossilien zusammensetzt. Je näher man aber Sand von Meeresstränden betrachtet sieht man, dass sich dort die Zusammensetzung mehrheitlich aus abgestorbenen Meerestieren, beziehungsweise deren Gerippe, oder Schalen besteht. Ich sammle diese Sandproben in Einzelmengen von rund 30 ml (ehemals die Filmdosen der analogen Filme) nicht aus wissenschaftlichem Zweck, sondern vielmehr um einen authentischen Bezugspunkt zu einem Ort auf dieser Erde im Wohnzimmer zu haben. Dazu betreibe ich einen BLOG, den ich nur sehr sporadisch füttere. Ein LINK zu diesem BLOG findet man immerfort ganz unten im BLOGROLL unter –  sandcollector >>> MEIN 2. BLOG. Hier nochmals dieser LINK:

http://sandcollection.wordpress.com/

Die Frage ist, wie kommt man zu diesen Sandproben? Da bin ich auf die Mithilfe von netten Mitmenschen angewiesen, die entweder von ihrer Heimatumgebung, oder von ihren Reisen Proben für mich einsammeln. Bei mir wird alles registriert und verwaltet. Wer möchte, kann für meine Sammlung pro Fundort eine Handvoll Sand beisteuern.

Dieser Beitrag wurde unter NATUR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Es ich wieder einmal Zeit für meine Sammlung und meinen zweiten Blog zu werben

  1. Jarg sagt:

    Was für ein schönes, menschenverbindendes Hobby!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.