Der vierte Jahrestag mit meinem Blog

Der vierte Jahrestag mit meinem BLOG.

Wenn man gerne Städte, die Natur, oder Menschen betrachtet, noch dazu gerne Fotos macht, dann ist man allein schon wegen der gesammelten Eindrücke beglückt. Wie es so im Leben ist, möchte man sich gerne mit Mitmenschen über dieses und jenes austauschen. So ist es bei mir auch mit Bildern. Ich fotografiere relativ viel und selektiere dann am PC radikal aus. Es bleiben so an die 10% Bilder einer Serie über. Von diesen 10% selektiere ich nochmals für den Blogeintrag. Alles andere schaut man sich so und so nie mehr an. Wenn man so wie mein BLOG aufgebaut ist die, für mich guten Bilder in den BLOG stellt, so blättert man hin und wieder gerne wie in einem alten Fotobuch. Der Unterschied zu einem Fotobuch ist, dass man seinen festgehaltenen Eindruck auch anderen Menschen zeigen kann. Noch dazu können andere in den BLOG schauen wann sie wollen. Das, so finde ich, ist der Sinn meines BLOGs. Ich habe bei Beginn vor vier Jahren das Design von WordPress ausgesucht und bleibe weiterhin bei diesem Format, obwohl ich bei anderen BLOG-Seiten ebenso wunderbare Präsentationen entdecken kann. Für mich ist es sehr interessant von anderen BLOG-Schreibern die Charaktereigenschaften, oder besser gesagt, den Sinn ihrer Gestaltung zu finden. In den vier Jahren habe ich rund 750 Beiträge in den Blog gestellt. Das ist so jeden 2. Tag eine Geschichte. Infos über mich gibt es ja immer in der blauen Fußzeile.

Als ein Geschenk für mich selbst stelle ich am 28. Mai 2015 ein Musikstück von Georg Friedrich Händel in den BLOG. Welt, freu dich auf eine solche Gabe.

Damit sende ich an alle meine „Zuhörer“ wie immer – „Grüße aus dem Gebirge“

 

20140815_Wagrain_B_0215

Dieser Beitrag wurde unter DIE ZEIT veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Responses to Der vierte Jahrestag mit meinem Blog

  1. Arabella sagt:

    Meine Glückwünsche und mein Dankeschön.

    Gefällt mir

  2. Renée sagt:

    Es ist immer sehr berührend in deinen Blog zu schauen. Er erfreut die Seele, gibt oft neue Impulse und bringt uns trotz Entfernung zusammen.

    Gefällt mir

  3. Der Steppenwolf sagt:

    Meine Gratulation zum Bloggeburtstag. ;o)

    Gefällt mir

  4. Ich schließe mich Arabella an und schicke liebe Grüße in die Berge!

    Gefällt mir

  5. Herzlichen Glückwunsch! Sehr schöne Ergebnisse.
    Viele Grüße Astrid

    Gefällt mir

  6. maribey sagt:

    Vier Jahre, eine lange Zeit und liebe Wünsche dazu! Gute Worte findest du zu diesem schönen Anlass und dein Bild zeigt einen sehr sympathischen Menschen.

    Gefällt mir

  7. Auch ich gratuliere dir sehr herzlich zum 4. Geburtstag deines Blogs, Ernestus und freue mich jedesmal, wenn ich Neues von dir hier entdecke!
    Sehr schön auch deine kleine „Geburtstagsansprache“ heute samt Foto (das wundervoll portraitiert!).

    LG Michèle

    Gefällt mir

  8. Jetzt noch vor dem Tagesende in den Blog geschaut und muss über die Bezeichnung, die „ladyfromhamburg“ hier einbringt > Geburtstagsansprache < herzlich lachen. So habe ich das gar nicht gesehen, aber für meine Zuhörer wird das wahrscheinlich so klingen. Na heiter! Ich der normale Nichtschreiber bedanke mich, einstweilen nur einmal für heute bei allen Anwesenden der Geburtstagsfeier recht herzlich. Gleich auch noch bei allen die hier später einsteigen. Wir HÖREN uns wieder am 28. Mai 2015. Grüße aus dem Gebirge.

    Gefällt 2 Personen

  9. Hallo auch Glückwünsche zum 4ten Jahrestag des Blogs,
    mir fällt auf es hat keinen Pinterest Button (bzw. es fehlt mir der Button für Pinterest).
    Ist das Absicht auch in Hinsicht was mit den Bildrechten passiert?.
    mfg aus dem Flachland und „anfangendes Randgebirge“ von Lima

    Gefällt mir

  10. bmh sagt:

    Ein Blog erweitert unseren Blickpunkt sehr. Herzlichen Glückwunsch um Jahrestag.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s