Die Zeit **********30

priener 1 100

priener 1 110Man kennt einen Mann, ebenso eine Frau, nur ein einziges Mal. Der Freund, von dem du gestern Abschied genommen, ist heute ein anderer, du kennst ihn nicht länger, die Welt verändert sich in einer Nacht, nicht einmal die Treue kann die Zeit besiegen, was man besitzt, das besitzt man nur während des flüchtigen Augenblick; im nächsten Augenblick gibt es das nicht mehr.

Auszug aus „Weltlicht“ von Halldor Laxness

 

Dieser Beitrag wurde unter DIE ZEIT, PROSA und LYRIK abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Responses to Die Zeit **********30

  1. maribey sagt:

    Tolle Bilder zu deinen Gedanken!
    Und manchmal lässt sich das Flüchtige, das ein Jahr zurück liegt, wieder hervorholen. Hier der Link, da ich deine Silben, die du vor einem Jahr in einem Kommentar geschrieben hast, in ein Gedicht habe einfließen lassen: https://mbeyersreuber.wordpress.com/2015/05/01/auszuge-findesatz-kommentare-mai-2014/

    Gefällt mir

  2. bmh sagt:

    Wir packen unsere Erlebnisse auf ein Zeitband. vielleicht gibt es die Zeit gar nicht. Wir bilden sie uns nur ein, damit wir unserem Verstand das Leben erklären können. LG

    Gefällt mir

    • Sobald auch ein Blitz einen Beginn und ein Ende hat gibt es im menschlichem Verstand etwas, was wir Zeit nennen. Also es gibt etwas zwischen Geburt und Tod. Ich denke der einzige menschliche Begriff – Ewigkeit – beinhaltet keine Zeit. Es ist.

      Gefällt mir

  3. Sophie sagt:

    Hat dies auf Die Eleganz des Igels rebloggt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.