Nun wandelt auf verschneiten Wegen

2012 051Nun wandelt auf verschneiten Wegen

die Friedensbotschaft durch die Welt;

aus Ewigkeit ein lichter Segen

in das Gewühl des Tages fällt.

Schon blinkt die Nacht, die Glocken schwingen,

und willig macht die Menschheit halt;

das wilde Drängen, Hasten, Ringen

entschläft; der wüste Lärm verschallt.

Ein Opferduft aus Tannenzweigen,

ein Wunderbaum mit Sternenpracht,

und um den Baum ein Jubelreigen –

das ist das Fest, von Gott gemacht.

O holder Traum, lass dich genießen:

dass alles glücklich, gut und fromm!

Dann mag die Seligkeit zerfließen,

der alte Kampfplatz winken: Komm!

Victor Blüthgen

9 Antworten zu „Nun wandelt auf verschneiten Wegen”.

  1. Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnacht!

    Gefällt mir

    1. Bin wieder daheim und warte auf den Rutsch ins neue Jahr. Dir und unserer Kunst ein gefühlvolles Jahr 2013 !!!

      Gefällt mir

  2. Wie im Märchen. Wunderschön. Dir mit deiner Familie an dieser Stelle wünsche ich harmonische Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr.
    Liebe Grüße
    magdalena

    Gefällt mir

    1. Wieder zu Hause gibt es nach den kalten Tagen Regen im Tal. Aber mit dem neuen Jahr kommt die Kälte sicher wieder zurück. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Gefällt mir

      1. Welcome back und ein angenehmes Hinübergleiten in das Jahr 2013 😉

        Gefällt mir

  3. Das sieht zauberhaft aus.
    Dir wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.

    LG Mathilda ♥

    Gefällt mir

    1. Mathilda, meine „Kalenderfrau“, danke für deine Wünsche und weiterhin viel Freunde am BLOGGEN. Alles Gute für dich im Jahr 2013! Ernestus.

      Gefällt mir

  4. Schönes Bild und frohe Weihnachten! 🙂

    Gefällt mir

    1. Schönes Bild aus Maria Alm. Leider gibt’s im Tal Regen. Aber der Winter kommt bestimmt zurück. Wir wollen doch noch einiges vom schönen Winter erleben. Ich wünsche dir (und mir) 2013 schöne Tage am Berg und am Rad.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: